„Weil wir die Jugend mit einem `Sozial-Gen` unbedingt brauchen!“ Die Erfahrung zeigt, dass gerade soche Erwachsene später mit Sozialkompetenz überzeugen und sich in wohltätigen Projekten engagieren, die in ihrer Jugend durch persönliche Erfahrungen sozial geprägt wurden.

Es gibt zahlreiche Gründe dafür, dass immer weniger Jugendliche eine solche Persönlichkeitsentwicklung erfahren dürfen. Der Wegfall der Wehrpflicht, macht den Ersatzdienst für viele überflüssig und unsere wirtschaftliche Orientierung erzeugt immer mehr Druck: schnell durch G8, schnell durch Studium, schnell in die Karriere!

Robin Coach will deshalb soziales Engagement bewußt fördern. Klar, wir brauchen eine funktionierende Wirtschaft, wir brauchen aber auch die „soziale Berührung“ in jungen Jahren. Und weil Wissen und Weiterbildung heute wichtiger denn je sind, wollen wir damit auch entlohnen. Dafür haben wir einige der Besten als Partner gewonnen.

Top